Hundetraining und Gassi-Service im Brucker Land Ost 
Frauen mit Rettungsweste und Hund beim Suchen einer Person


Mantrailing

Dein Hund riecht zwischen 10.000 und 100.000 mal besser als du! Zieh dir das mal rein!!!
Diese Fähigkeit machen wir uns beim Mantrailing zunutze. Mantrailing ist die Suche nach einer "vermissten" Person (Versteckperson) mithilfe des außergewöhnlichen Geruchssinns unserer Hunde. 

Bei der Personensuche, der Trümmersuche, der Suche nach einem vermissten Haustier wird diese Fähigkeit professionell genützt. Wir machen uns diese Begabung unserer Hunde auf weniger anspruchsvollem Niveau zunutze und suchen "zum Spaß" - und bieten dabei unserem Hund eine optimale Auslastung, bilden uns selbst wie zufällig in der Körpersprache des Hundes weiter und werden durch die enge Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund zu einem echten Team!


Das Mantrailing findet in regelmäßigen Abständen statt. Wann der nächste Termin ist, erfährst du über Whats App. Interesse? Dann melde dich jetzt für den Whats App Verteiler an. 


Teilnehmer: aktive und ehemalige Hundeschüler, alle Interessierten 
Trainingsort:  geeignete Orte im Landkreis FFB-Ost
Termin: immer wochentags nach Bekanntgabe
Dauer: 60 Minuten
Anmeldung: per Whats App
Kosten: tbc

Jetzt Interesse bekunden
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram