Hundetraining und Gassi-Service im Brucker Land Ost 

Workshops und Webinare


Kennst du das? Dein Hund hat sich super abrufen lassen von einem Reh / Jogger / anderen Hund und kommt voller Freude auf dich zu gerannt, um dann festzustellen, dass als Belohnung auf ihn ein Keks wartet! Du siehst die Enttäuschung in seinen Augen und weißt, das nächste Mal wird er nicht mehr kommen, wenn du ihn rufst.

Wikimedia weiß dazu:

Belohnung (Deutsch)

Substantiv

[1] Anerkennung, Gegenleistung für etwas, das jemand getan oder unterlassen hat

Und das bedeutet: Der Teufel steckt im Detail! Wenn die Anerkennung geringer ist als die Leistung, wird die Leistung mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste Mal geringer ausfallen oder ganz ausbleiben. Und ob die Anerkennung wertvoll genug ist, entscheidet nicht der Geber, sondern der Nehmer. Firmenchefs wissen, wovon ich schreibe ... 😅

Damit euch das nicht passiert, beschäftigen wir uns mit der Belohnungsliste. Ein Werkzeug, mit dem ihr immer klar vor Augen habt, womit ihr euren Hund wofür optimal belohnt und damit die Motivation eures Hundes hoch haltet, auch beim nächsten und übernächsten Mal zu tun, was ihr gerne von ihm hättet.




E-Mail
Anruf
Infos
Instagram