Hundetraining und Gassi-Service im Brucker Land Ost 

Hundetraining - Verhaltensberatung

Du hast einen Welpen bekommen? (Klick)
Dein Hund ist ins "Flegelalter" gekommen? (Klick)
Dein Hund ist bereits älter, aber irgendwie "hört er nicht"? (Klick)
Oder hast du gar ein ganz spezielles Problem? Vielleicht mit deinem Hund aus dem Tierschutz?


Deine Hundeschule in Gröbenzell

In meiner Hundeschule in Olching erarbeitest du dir in Gruppenstunden und in Einzelstunden den gewünschten Alltagsgehorsam oder gehst Verhaltensprobleme an. Dabei trainieren wir dort, wo es drauf ankommt - nämlich in der Natur und auf den Straßen des Landkreises Fürstenfeldbruck. Wir arbeiten in  Gröbenzell, Puchheim, Olching und Eichenau. Teilnehmer aus Gernlinden, Maisach, Fürstenfeldbruck, Aubing, Lochhausen und München sind natürlich ebenso herzlich willkommen.  

Wir arbeiten mit positiver Verstärkung und ohne Druck für den Hund - denn nicht nur dem Menschen, auch dem Tier soll das Training Spaß machen. Und mancher Hundehalter ist nach der ersten Trainingseinheit verblüfft, wie wenig ihr Hund noch lernen muss - wie viel aber er selbst als Mensch. 


- jetzt nach einem freien Platz fragen (Welpen, Junghunde, Erwachsene Hunde, Antijagdtraining, Anti Giftköder Training, Rückruftraining, Leinenführigkeit, Unsichtbare Leine).
ab 16,50 €/Gruppenstunde (hier klicken)


 - jetzt einen Termin anfragen. Ab 60,- €/Termin (hier klicken)


Leinenführigkeit leicht gemacht

In unserem Leinenführigkeitskurs erarbeiten wir von der Pike auf das Laufen an lockerer Leine. Hol dir jetzt mehr Infos

Ein bombenfester Rückruf - so wichtig für den Freilauf deines Hundes 

Ohne einen funktionierenden Rückruf kannst du deinen Hund nicht von der Leine lassen. Um das Projekt Freilauf vernünftig und nachhaltig anzugehen, geben wir dir im Kurs "Operation Rückruf" das notwendige Verständnis und das Handwerkszeug an die Hand, um einen zuverlässigen und  freudigen  Rückruf mit deinem Hund zu trainieren.  Hol dir jetzt mehr Infos.

Der Hundeführerschein - wissen, dass du führen kannst

In Bayern gibt es keinerlei Zugangsbeschränkungen zum Führen eines Hundes. Damit steht dieses Bundesland beinahe einsam auf weiter Flur, fast alle anderen Bundesländer haben zumindest theoretisches Grundwissen für die Hundehaltung verpflichtend gemacht. Nicht verwunderlich, denn schließlich bewegen wir uns mit den Nachfahren von Raubtieren durch unsere Straßen und an Menschen vorbei. 

Damit du weißt, wie du dich in welchen Situationen optimal verhalten kannst und um solche Situationen auch zu üben, gibt es die Vorbereitung auf den Hundeführerschein, wahlweise mit oder ohne Abschlussprüfung. Die Prüfungsurkunde kann in bestimmten Gemeinden bei Vorlage zu einer Reduzierung der Hundesteuer führen. Hol dir jetzt mehr Infos.

Trainieren mit Tierschutzhunden

Tierschutzhunde haben oft ganz besondere Bedürfnisse. Gerade, wenn sie erst bei uns ankommen und vor allem abhängig davon, aus welchem Land sie sind, kann es sein, dass sie mit den Gepflogenheiten hier und auch unseren Erwartungen an einen Hund völlig überfordert sind. Um dir den Blick dafür zu schärfen, was für deinen Hund alles neu und unglaublich ist, was dir vielleicht völlig unscheinbar vorkommt, gibt es den Kurs für Tierschutzhunde. Optimalerweise starten wir bereits vor dem Ankommen des Hundes und begleiten ihn engmaschig und mit viel Liebe, aber auch Verstand, in sein neues Leben im Für-Immer-Zuhause - bei dir! Hol dir jetzt mehr Infos.

Du bist bereits Teil der Hundemann-Trainingsfamilie und möchtest eine Einzelstunde vereinbaren? Klicke hier.

 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram